tigerswap.com

20Mai/23Off

So kurios war die Freistellung von Julian Nagelsmann

Der Titelkampf in der Bundesliga könnte sich nicht spannender gestalten. Zwei Spiele sind noch zu absolvieren und der FC Bayern München führt die Tabelle mit einen Punkt Vorsprung auf Borussia Dortmund an. Aufgrund dieser Ausgangslage ist die Entlassung von Trainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern München in die zweite Reihe gerückt. Der Berater von Nagelsmann erklärte vor wenigen Tagen, wie verrückt und kurios die unerwartete Freistellung abgelaufen ist.

Für alle war es eine Überraschung, als Nagelsmann Ende März vom FC Bayern München freigestellt wurde. Es gab zwar einige Spiele die unter dem Trainer Nagelsmann aus Sicht für den FC Bayern alles andere als unzufriedenstellend verlaufen sind, jedoch bestand weiterhin die Chance auf das Triple. Nicht zu vergessen war auch der gute Lauf in der UEFA Champions League. Nach Aussagen des Beraters, war das Aus für Julian Nagelsmann ebenfalls sehr überraschend. Volker Struth, Berater von Julian Nagelsmann, war in einem Restaurant in Köln, als er einen Anruf von einem Journalisten bekam und das Aus seines Schützlings mittgeteilt bekommen hat. Nagelsmann und Struth wurden von dieser Entscheidung nicht in Kenntnis gesetzt und mussten es aus den Medien erfahren.

Nagelsmann dachte zuerst an einen schlechten Scherz. Wie sich herausstellte, war es allerdings keiner und Nagelsmann wurde durch Thomas Tuchel beim FC Bayern München ersetzt. Nachdem sich die Schlagzeilen überhäuften, erhielten die Betroffenen von Hasan Salihamidzic eine Nachricht via WhatsApp. Alle wurden für den nächsten Tag in das Büro in der Münchner Säbener Straße beordert. Somit war zu diesem Zeitpunkt klar, dass es sich nicht um Gerüchte und Spekulationen handeln wird. Julian Nagelsmann wollte sich in München über die kommenden Jahre hinweg etwas aufbauen. Diesen einen Abend im März 2023 wird Nagelsmann wohl sein Leben lang nicht vergessen.

Unter Thomas Tuchel läuft es für den FC Bayern München sportlich gesehen nicht viel anders als unter Julian Nagelsmann. Dennoch lebt die Chance auf den Titelgewinn. In der Liga müssen die Spieler des FC Bayern München noch zwei Spiele absolvieren. Werden diese mit einem Sieg beendet, darf in München ein weiterer Meisterschaftsgewinn gefeiert werden. Hauptverantwortlicher hierfür wäre jedoch der entlassende Trainer Julian Nagelsmann und nicht sein Nachfolger.

veröffentlicht unter: Aktuelles Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.