tigerswap.com

27Jan./22Off

Adeyemi auf der Wunschliste von Borussia Dortmund

Seit vielen Monaten ist bekannt, dass Borussia Dortmund den Spieler Karim Adeyemi auf der Wunschliste hat. Vor wenigen Tagen wurden Sportdirektor Michael Zorc und Sebastian Kehl am Flughafen von Dortmund gesichtet, als sie aus Salzburg zurückkamen. Es ist somit davon auszugehen, dass Borussia Dortmund bereits ernsthafte Gespräche mit den Bossen von Red Bull Salzburg über eine mögliche Verpflichtung von Karim Adeyemi durchgeführt haben. Der 20-jährige Spieler macht zudem kein Geheimnis daraus, dass er gerne in der Bundesliga spielen möchte. Borussia Dortmund soll in Bezug auf einen Transfer sehr gute Karten in den Händen halten.

Gespräche über die Ablösesumme – BVB und Red Bull Salzburg sind sich noch nicht einig

Red Bull Salzburg möchte für Karim Adeyemi eine Ablösesumme zwischen 30 und 40 Millionen Euro. Der Marktwert des 20-Jährigen beträgt 35 Millionen Euro. Ob Borussia Dortmund eine solche Summe bezahlen möchte, konnte bis dato nicht geklärt werden. Sollte Erling Haaland die Dortmunder im Sommer verlassen, würde das reichlich Geld in die Vereinskasse spülen. Dieses Geld könnte wiederum für den Kauf von Karim Adeyemi herangezogen werden. Nicht nur Borussia Dortmund soll an Adeyemi interessiert sein. Der Schwesterklub der Salzburger, RB Leipzig, hat ebenfalls ein Auge auf den Youngster geworfen. Gelb-Schwarz soll sich nach Insiderinformationen jedoch in der Pole Position beim Transferpoker um Karim Adeyemi befinden.

Wichtigster und bester Spieler in der österreichischen Bundesliga

Mit 14 Toren in der österreichischen Bundesliga führt Karim Adeyemi die Torschützenliste an. Red Bull Salzburg würde erneut einen wichtigen Stammspieler verlieren. Es war in der Mozartstadt allen Beteiligten klar, dass Karim Adeyemi nicht lange gehalten werden kann. Wohin die sportliche Reise des 20-jährigen Stürmers gehen wird, wird sich wohl in den kommenden Wochen entscheiden. Derzeit scheint es so, als würde er ab der nächsten Saison für Borussia Dortmund auf Torjagd gehen.

Obwohl in Dortmund noch alle auf einen Verbleib von Erling Haaland hoffen, müssen die BVB-Bosse vorausschauend planen und nach einem Nachfolger des Torjägers Ausschau halten. Karim Adeyemi hat mit Sicherheit das Können und Talent, um in die Fußstapfen des Norwegers Erling Haaland treten zu können. Mit einer Ablösesumme von bis zu 40 Millionen Euro, könnte der BVB zudem auch gut leben.

veröffentlicht unter: Aktuelles Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.